Lehrpferde

Unsere Lehrpferde

------------------------------------------

Betzi, geb. 1988, Geschlecht: Stute, Rasse: Shetland Pony, Farbe: Braun

Betzi ist unser Pony für die kleinen Reiter (ab 6 Jahren) und läuft aufgrund ihres Alters nur noch einmal pro Woche in der Steckenpferdgruppe im Schritt oder im Gelände und genießt ansonsten ihre Rente. Früher war sie als "Einradpony" in ganz Deutschland unterwegs. Sie ist  immer noch fit und teilt sich Box und Paddock mit Lilly.

-------------------------------------------------------------------------------

Djego, geb.:19.4. 2008, Geschlecht: Wallach, Rasse: Sächs.-Thür. Schweres Warmblut, Vater: Egner, Mutter: Lucy, Muttervater: Lopez

Diego, früher ein Kutschpferd, kam 2017 zu uns und überzeugt bisher durch sein ruhiges Gemüt. Er deckt durch seine stattliche Erscheinung auch große Reiter ab. Vor allem im Gelände und am Sprung ist er ein absoluter Traum.

-------------------------------------------------------------------------

Longford Cois Farraige, geb.: 2005, Geschlecht: Stute, Rasse: Connemara, Vater: Spiddal Playboy, Mutter: Annaghdown Marian

Farraige ist eine wunderschöne Schimmelstute und ein absolutes Verlasspferd in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände. Sie ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Auch auf Turnieren war sie mit kleinen Reitern aber auch bei A-Dressuren bereits erfolgreich.

--------------------------------------------------------------------

Lilly, geb. 14.04.1995, Geschlecht: Stute, Rasse: Pony, Farbe: Braun

Lilly ist ebenso wie Betzi ein Pony, das nur von Kindern geritten wird, sei es in der Steckenpferdgruppe oder an der Longe. Sie ist trotz ihres Alters voller Energie und hat auch schon einige Erfahrungen auf Turnieren sammeln können. Aufgrund ihres Alters arbeitet sie nur noch "Teilzeit".

------------------------------------------------------------------------------------------

Tornado, geb. 2010, polnisches Pony

Tornado ist seit Juli 2019 bei uns und begeistert bisher durch sein unerschrockenes Wesen sowohl im Gelände als auch auf dem Platz oder in der Halle. Dennoch hat er seinen eigenen Kopf und spielt manchmal den Klassenclown.

----------------------------------------------------

Ansprechpartner: Lydia Seefried